Facebook

10805557 498733070265083 3390988871337244213 n Plurale Ökonomik Hannover - Für mehr Vielfalt in Lehre und Wissenschaft: Die Veranstaltung setzt sich mit Ökonomie im Bildungssystem und unserer Gesellschaft auseinander. Neben der VWL-Mainstream-Lehre gibt es noch vieles Mehr zu entdecken! In spannenden Vorträgen, Diskussionen und Workshops wird die Vielfalt der Ökonomie beleuchtet, die wirtschaftswissenschaftliche Lehre im Bildungssystem reflektiert und praktische Ansätze alternativer Ökonomiekonzepte vorgestellt.

 

Das vollständige Programm findet ihr unter:
http://plural-hannover.de/veranstaltungen/programm/sonderformate/

Die Teilnahme ist natürlich kostenlos.

 

Der Wissenschaftsladen Hannover veranstaltet hier eine Schnippelparty und ist somit für das Leib und Wohl der besucher/innen zuständig. Eine Schnippelparty ist eine kulinarische Protestaktion, um der sinnlosen Verschwendung aussortierter Lebensmittel entgegenzuwirken. Das Format sieht dabei immer so aus: Nicht markfähiges Obst und Gemüse wird gesammelt und bei guter Musik zu einem gemeinsamen Essen verarbeitet – und das am besten öffentlich. Der Spaß am gemeinsamen Schnippeln, Schruppen und Schälen der Lebensmittel steht für uns dabei im Mittelpunkt.