Facebook

Mitmachen & Aktiv werden

 

Ehrenamtliches Engagement ist für einen gemeinnützigen Verein, wie dem Wissenschaftsladen Hannover e.V. eine wichtige Grundlage. Ihr könnt bei Projekten und Aktionen mitmachen: die Stadt mit Pflanzaktionen verschönern, Kochen in der MitMachKüche, bunte Aktionen in der Öffentlichkeit gestalten, Infostände betreuen u.v.m. Unser Ziel ist es, Bürger/innen für Umwelt- und Nachhaltigkeitsprojekte zu beteiligen und euren Wünschen Gehör zu verschaffen. Sei dabei, deine Stadt, deine Zukunft und deine Ideen zu gestalten!

 

Mitglied werden

 

Falls Du die Projekte des Wissenschaftsladens längerfristig unterstützen möchtest, freuen wir uns immer über Mitglieder. Du kannst als aktives Mitglied den Verein mit Deinen Mitteln und Stärken unterstützen, ganz wie es Dir passt. Auch als förderndes Mitglied wirst Du über Aktionen und Projekte informiert und zur jährlichen Mitgliederversammlung eingeladen. Wir planen auch besondere, kleinere Vergünstigungen und Du kannst an unseren Treffen teilnehmen, mitdenken und mit entscheiden.

 

Dazu unterstützt Du mit einem Beitrag ab 4 € pro Monat zusätzlich die Ziele des Vereins. Wie sagte Anne es einst: "Wir machen coole Projekte, um das Thema Nachhaltigkeit in die breite Bevölkerung zu tragen." Das wollen wir weiterhin und zusammen tun.
Unseren Beitrittsantrag gibt es direkt hier.

 

Spenden

 

Der direkteste Weg uns zu helfen. Spenden können gemäß Freistellungsbescheid vom 31.03.2016 steuerlich abgesetzt werden. Für Spenden & Mitgliedsbeiträge bis 200 € pro Jahr reicht der Nachweis über die eigenen Kontoauszüge. Über größere Spenden freuen wir uns natürlich auch sehr und stellen gern eine Spendenbescheinigung aus.

 

 

                         Spendenkonto:

 

                         Wissenschaftsladen Hannover e.V.

                         Hannoversche Volksbank eG

                    

                         IBAN: DE96 2519 0001 8212 6020 00

                         BIC: VOHADE2HXXX