Aufgrund der Corona-Pandemie und den damit verbundenen Schutzmaßnahmen

müssen/werden wir unsere öffentlichen Veranstaltungen bis auf Weiteres immer vorbehaltlich der geltenden Regelungen und Angemessenheit planen und gegebenenfalls auch verschieben.

Wir bitten um (das wahrscheinliche) Verständnis und empfehlen vor einer Veranstaltung nochmals diese Liste zu besuchen:

 

 

Wir Danken allen unseren Freund:innen und Kolleg:innen für ein trotz aller Widrigkeiten gelungenes Jahr 2021 und freuen uns auf 2022!
Um aktuell informiert zu bleiben empfehlen wir auch ein Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

 

Aktuell sind unsere Termine (leider mal wieder) sehr ungewiss, weshalb sich hier nicht oft genug etwas ändert.

+ + + 

 

29.04.2022 im Kino im Künstlerhaus "OECONOMIA" Dokumentarfilm über die Entstehung von Geld und Gespräch mit Interessierten im Anschluss; Reservierung und Eintritt über das KINO. Trailer des Films.

 

01.05.2022 an der WiLa-Box (neben der Faust-Wiese): "Schau mal an, eine neue Option auf der Faust" [am Tag der Arbeit Meret und Felix fragen "Was geht beim WiLa?" Mehr Infos gern via Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!]

 

14.05.2022 (ganztags auf der Leine)- die WiLa-Bande geht paddeln und nicht baden! Mitarbeitende und Freund:innen und Vereinsmitglieder genießen einen ganzen Tag auf dem Wasser miteinander. Interessierte sind willkommen! Eine Art uns kennen zu lernen!

Oder (nächster Termin noch offen): "Treffen der Wila-Bande" [Mitgliedertreffen & friends] "...nicht nur zur Weihnachtszeit :-)" an der WiLa-Box auf dem Faust-Gelände [Mehr Infos gern via Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ]

 

01.06.2022 (im Co-Work Hafven) - MoveMe-Workshop
Eine neue Mobilität in Stadt und Region? Wie machen wir das zusammen? Teilnahme bei diesem kostenlosen Nachmittags-Workshop mit dem INSTITUT DRIFT für Menschen mit Hintergrund im Bereich nachhaltige Mobilität (auf Einladung). Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

 

13.06.2022 im Literarischen Salon der Leibniz Universität Hannover: WALD zwischen Klimakrise und Forstwirtschaft; Felix Kostrzewa moderiert das Gespräch von Daniela Kleinschmitt und Hansjörg Küster. Anmeldung über die Seite des Literischen Salon.

 

Oder - 18.06.2022: Freiwilligenbörse Hannover - EngagementMesse (u.A. mit Bereich Umwelt & Entwicklung): Lernen Sie uns kennen! Frage uns, was WIR machen und/oder ob und wie Du mitmachen kannst. Auch SIE sind herzlich willkommen! HOMEPAGE der VA.

 

21. Juni 2022: Programm-Vorstellung des Cinema-del-Sol für den Sommer 2022 (Pressekonferenz per Zoom)

 

25. Juni 2022: Treffpunkt Gute Zukunft beim Straßenfest "Lust auf Linden-Süd" - Nachhaltige Mobilität und barrierefreiheit für Alle!

 

Sommer bis November 2022: Utopianale 9 [Das THEMA ist Globale Gemeinschaftlichkeit/Gerechtigkeit; Das TEAM ist noch offen! Mehr erfahren via Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ]

 

Cinema del Sol 2022: Das SOLARE WANDERKINO in der Region Hannover reist wieder den ganze Sommer lang. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

 

September 2022: ParkingDay

September 2022: Faire Woche

 

Auf unbestimmt verschoben: 2022 (17:00 Uhr im Kino im Künstlerhaus) Best-of-Utopianale 35 Jahre WiLa: Film & Gespräch "How to change the world", Gespräch zu Greenpeace und anderen Umweltbewegungen, moderiert von Felix Kostrzewa. Homepage & Trailer

 

 

+ + +

Stolz schauen wir gern zurück auf  Faust TV - 35 Jahre WiLa: 3x Podium zu Themen der Demokratie 2021 - zuletzt: WARUM WIR WIE WÄHLEN mit Katharina Sterzer (Freundeskreis Hannover) & Faruk Maulawy (fishbowlbesucher), moderiert von Dr. Christine Schwarz. TRAILER 2 Minuten ansehen.

 

Sehr stolz sehen wir zurück auf unsere Kooperationsveranstaltung zum KlimaGesetz mit Umweltminister Lies und weiteren Gästen in der Jugendkirche Hannover. Trailer 4,5 Minuten ansehen.

+ + +

 

Weiteres Geplantes (auch ohne Gewähr), aber/und teilweise noch nicht genau terminiert:

 

??. ??? 2022:  Film & Gespräch "Wie ein Garten entsteht" mit NN & NN, moderiert von Felix Kostrzewa.

 

??. ??? 2022:  WiLa-Werkstätten "Zukunft & Umwelt in unserer Gesellschaft" Was nützt? Wir tragen Wissen zusammen. Auf Einladung, bitte bewerben Sie sich für einzelne Themen-Abende.

 

Unsicher - April/Mai 2023: Veranstaltungsreihe "111 Jahre der Wahnsinn des Anthropozän" 3-4 Veranstaltungen

 

November 2023: Utopianale 10 [ Das Jubiläum! Das TEAM ist immer offen! [ Mehr via Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ]

 

Diese Liste sind nur die von uns direkt mitgestalteten Veranstaltungen.

Wir geben keine Garantien oder Auskünfte zu Fremd- oder Kooperationsveranstaltungen. (flxK; 28.01.2021)

 

UPDATE: 08.04.2021

UPDATE: 01.07.2021

UPDATE: 30.09.2021

UPDATE: 19.11.2021

UPDATE: 13.12.2021

UPDATE: 11.02.2022

UPDATE: 22.03.2022

UPDATE: 19.04.2022