Am Samstag, den 02.07.2022, haben wir bei tollem blauen Himmel und Sonnenschein von 9 - 12 Uhr mit insgesamt 6 Teilnehmern die Plastikmüllsammelaktion an der Ihme durchgeführt.
Dabei haben wir auch Verkehrsschilder und sogar ein Fahrrad gefunden.
Zuerst sah es überall auf den Wiesen sehr sauber aus. Beim Sammeln sahen wir dann aber doch, dass überall sehr viele kleine Plastikmüllteile auf dem Boden lagen.
Die 7 gesammelten Abfallsäcke wurden am Ende der Aktion über die Müll App von aha gemeldet und anschleßend vom aha-Team sofort abgeholt.
Auch wegen dem guten Wetter waren wir alle sehr zufrieden mit der Sammelaktion und wollen demnächst eine weitere Sammelaktion durchführen.
Es wurde noch empfohlen den Film „Plastic Planet“ von Werner Boote anzusehen weil man erst dann das ganz Ausmaßder weltweiten Plastikmüllverseuchung versteht. 
Wir danken „Serve the City“ für die Ankündigung und die gute Betreuung der Aktion.
[peeH; 2022-08]