Gestern hatten wir eine interessante Vorstellung vom FILM „OECONOMIA“ im Kino im Künstlerhaus. Auch das Gespräch mit Besucher:innen danach war wieder spannend. „Es sind immer die richtigen Leute da!“ (Harisson Owen)

#weileseinMorgengibt #wissendasnützt

 

Und am Ende steht leider, dass der Kapitalismus 'eigentlich' bekanntermaßen aus verschiedenen Gründen vor dem Ende steht, aber niemand etwas tut, weil die Lösung (Utopie?) fehlt.

Der Film wiederum endet mit einem Click auf „Recherche Alternativen“ und dementsprechend auch unsererseits hier der LINK,

denn Regisseurin Carmen Losman schreibt auf ihrer HP: „Nach der Recherche zum Film „Oeconomia“ und auch darüber hinaus kann ich nur lauthals feststellen: Es gibt viele Alternativen auf unterschiedlichen Ebenen – ein paar davon stelle ich hier zusammen.“

 

Danke dafür. Danke für den bildungsintensiven Film und die Recherche: http://www.oeconomia-film.de/

 

Bei Ideen und Kooperationswünschen melden Sie sich gern bei uns, denn dass es eine Transformation auch des Geldwesens ist nach dieser filmischen Lektüre für uns mehr als klar.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

#weileseinMorgengibt #wissendasnützt

 

[22-04-27; flxK]