Neugierig ist ja unser zweiter Vorname.

In diesem Sinne haben wir in diesem Dezember eine Exkursion zur Ausstellung nach Wolfsburg gemacht.

In die Hauptstadt niedersächsischer Mobilitätsindustrie zum Thema Fossiles Zeitalter.

 

Es war interessant!

Die AUSSTELLUNG OIL - Schönheit und Schrecken des Erdölzeitlaters ...

 

... im Kunstmuseum Wolfsburg war inspierend und anregend.

 

 

Für eine kleine, trotz Corona unverdrossene, Gruppe (ein Teil ist auf dem Bild) aus unserem Verein und Büro eine willkommene Abwechslung vom Alltag und sie hat unsere Gedanken angeregt.

Auf der Hin- und Rückfahrt (natürlich per Bahn) ergaben sich zudem interessante Gespräche und wir gedenken solche Aktionen nun (wieder) öfter zu machen.

 

#weileseinMorgengibt

Denken, schauen, "Wissen, das nützt" anhäufen und miteinader im Gespräch bleiben. Das ist weiterhin gern unser Motto, auch nach über 35 Jahren!

(Wer eingeladen werden möchte zu sowas oder zur Mitgliederversammlung oder oder ... schreibe eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und WIR FREUEN UNS :-)

 

Den Katalog der Ausstellung haben wir auch in unsere Bibliothek aufgenommen, die unseren Mitgliedern zur Nutzung offen steht.

 

[2022-01-31 Nachtrag flxK]