Ja, auch in unserem WiLa wurde diskutiert und auch wir sind nicht gleich.
Wir haben miteinander gesprochen und wir sind nicht alle geimpft.


Wir haben uns ein Hygienekonzept verordnet, damit wir die Ungeimpften respektieren und einander so wenig wie möglich gefährden.

Aber wir wollten miteinander im Gespräch bleiben und auch Menschen an unseren jeweiligen Argumenten teilhaben lassen.

 

Deshalb schrieb Eine/r die EINE, eigene Sicht der Dinge...

und Eine/r die eigene (andere) Sicht der Dinge.

 

Im Wissenschaftsladen mögen wir es eben eher mal, wenn die Standpunkte sichtbar, nachvollziehbar und diskutierbar werden. Gleichzeitig soll es eben nicht um persönliche Angriffe und Austausch von Wut gehen.

 

Wir wünschen allen Leser:innen eine eigene Meinung und hoffen, da sind wir uns einig, allen eine gute Gesundheit.

 

Danke für die Texte der beiden Kolleg:innen.
(i.A. Ein/e Kollegin 2021-12-09)