Nach langer Präsenz-Pause konnte am 23. Juni endlich wieder eine öffentliche Veranstaltung stattfinden.

Unsere lokal-regionale Mobilität nachhaltiger zu diskutieren war die Absicht des Vorhabens.

 

MoveMe? Mobilität neu denken tun!

Nach einem interessanten Keynote-Impuls von Prof. Knie (WZB) stellten sich nicht weniger als vier wissenschaftliche Forschungsprojekte dem interessierten Publikum vor. In Kurzinputs vorgestellt wurden dann Bemerkungen in einer fishbowl-Diskussion (angepasst an COVID-Regeln) eingesammelt, um den Dialog mit der Gesellschaft zu stärken.

 

Endlich in Präsenz auch wieder Netzwerkzeit

In einer abschließenden Netzwerk-Zeit mit Erfrischungen bestand zwischen den Infoständen auch noch die Möglichkeit zur Nachfrage und informellem Austausch.

 

Das Kooperationsprojekt MoveMe mit der TU Dortmund hat auch noch weitere Neuigkeiten/Informationen auf seiner Homepage.

 

(flxK; 2021-01-07)