Vor einigen Wochen besuchte das Team von Faust-TV den Wissenschaftsladen Hannover e.V. im Rahmen eines Projektes. Am Drehtag waren alle sehr aufgeregt, gefilmt zu werden, aber auch sehr neugierig.

 

 

Gefilmt wurden die Räumlichkeiten des WiLa mit den Personen, die dort arbeiten. Alle Mitarbeiter*innen werden vorgestellt und geben den Zuschauer*innen einen Einblick in die Arbeit des WiLas. Außerdem spielte aus das Lastenfahrrad des WiLas eine kleine Rolle in dem Video. Etliche kleine Details, die die Arbeit im WiLa ausmachen, konnte man dort auch sehen. Alle waren sehr gespannt auf das Ergebnis, das sich echt sehen lassen kann. Dies ist eins tolle Möglichkeit, den WiLa noch mehr Menschen zu zeigen und sie für Umwelt und Zukunftsthemen zu begeistern. Zu finden ist es auf dem Youtube-Kanal des Kulturzentrum Faust und auch auf dem Youtube-Kanal des Wissenschaftsladen Hannover.

 

 

Youtube-Kanal Kulturzentrum Faust

Youtube-Kanal Wissenschaftsladen Hannover