Facebook

Aktionen

Neben langfristigeren Projekten führt der Wissenschaftsladen auch Aktionen & Veranstaltungen durch. Spontan oder länger geplant, unabhängig oder mitunter auch projektzugehörig.

 

Seit 2015 haben wir aber die Hinweise und Beschreibungen in unserer Internetpräsenz im Bereich Aktuelles platziert.

 

Es sind viele Veranstaltungen dort.

Hier sind derzeit nur wenige ältere Hinweise zu finden.

 

Wir sind grundsätzlich offen für Aktionsideen und Projektvorschläge! Meldet Euch, melden Sie sich.

10805557 498733070265083 3390988871337244213 n Plurale Ökonomik Hannover - Für mehr Vielfalt in Lehre und Wissenschaft: Die Veranstaltung setzt sich mit Ökonomie im Bildungssystem und unserer Gesellschaft auseinander. Neben der VWL-Mainstream-Lehre gibt es noch vieles Mehr zu entdecken! In spannenden Vorträgen, Diskussionen und Workshops wird die Vielfalt der Ökonomie beleuchtet, die wirtschaftswissenschaftliche Lehre im Bildungssystem reflektiert und praktische Ansätze alternativer Ökonomiekonzepte vorgestellt.

 

parking dayWem gehört der öffentliche Raum? Am PARK(ing) Day werden graue Parkbuchten von den Menschen zurückerobert, um dort wundervolle Oasen der Entspannung zu schaffen. Für ein paar Stunden entstehen lebendige Treffpunkte, Parks, Leseecken und vieles mehr. Wo ansonsten ein Auto parkt, entsteht ein Raum der Möglichkeiten. Jede/r kann dabei nach seinen eigenen Interessen und Möglichkeiten mitgestalten.

 

Die bundesweite Faire Woche findet in diesem Jahr vom 12.-26. September statt und steht unter dem Motto „Ich bin fairer Handel." Das Motto stellt die Verbindung zwischen dem Fairen Handel und den Verbraucher/innen her. Wir sind mit unserer MitMachKüche dabei und kochen wieder viele leckere vegane Köstlichkeiten!