Premiere des „BikeMic“
Am 22. Juni war es wieder so weit: der Treffpunkt Gute Zukunft auf dem Deisterstraßenfest in Linden-Süd hat sich wieder nach Meinungen umgehört.

 

Diesmal mit etwas ganz neuem. Das „Bike Mic“ hatte seine Premiere.

Menschen wurden nach Demokratie & Teilhabe, sowie ihren Vorstellungen von einer guten Zukunft gefragt – mobil mit einem Mikrofon mit Lautsprecher auf unserem Lastenrad.

 

 

 

 

Das BikeMic ist eine Ko-Produktion und Idee von uns zusammen mit dem Verein Politik zum Anfassen e.V. und wird nach diesem spannenden Nachmittag vermutlich noch oft in Hannover zu sehen und zu hören sein?

 

Ab in den Süden!
Mit diesem Motto lag das „Lust auf Linden-Süd“ ganz richtig, denn das Wetter erinnerte mit seiner warmen Temperatur und viel Sonne an südliche Regionen. Das brachte natürlich viele Leute nach draußen und auch zu unserem Stand.
Wer gerne im Schatten sitzt war in unserer Sitzecke gut aufgehoben. Aber auch für die Aktiven hatten wir etwas im Angebot. Zusammen mit der Lebenshilfe und wasmitherz konnte man in einem Parcours ausprobieren, wie es ist, im Rollstuhl zu fahren. Auch Lastenräder und eine Tischtennisplatte konnten genutzt werden.

Glückliche Zukunft
Vor unserem Stand platzierten wir eine Stadtkarte Hannovers, auf der Interessierte den Ort markieren durften, der sie glücklich macht. Das war ein kleiner Vorgeschmack auf die nächste Utopianale, die im Februar unter dem Titel „Hannovers Reise zum Glück“ stattfindet. Und natürlich ein Vorgeschmack auf eine gute Zukunft.

Mit freundlicher Unterstützung von Deisterkiez, vom Bürgerbüro Stadtentwicklung Hannover - bbs und von der Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung.