Das war er, der Treffpunkt Gute Zukunft 2018! ... der schöne Treffpunkt Gute Zukunft :-)

 

Am Samstag, 23.06.2018 fand wieder einmal das Deisterstraßenfest "Lust auf Linden-Süd" statt. Zum dritten Mal in Folge durften wir den "Treffpunkt gute Zukunft" an der Rewe-Bühne organisieren!


Neben der Bühne, auf der vielfältige, gute Musik gespielt wurde, war unser Gespräche-Zelt aufgebaut, unter dessen Dach wir wettergeschützt Unterhaltungen über eine nachhaltige Zukunft führen konnten.

Wir sprachen mit der Sozialdezernentin der LHH Konstanze Beckedorf, der Leiterin des Agenda 21- und Nachhaltigkeitsbüros der LHH Susanne Wildermann und den Stadtteilaktiven Birgit Böhm (Nachbarschaftskreis Siloah), Gergana Naumann (Bulgarien in Hannover e.V.), Kendrick Macasero (Normal in Linden) und Carsten Tech (Quartiersmanager in Linden-Süd).

Obwohl das Wetter zwischenzeitlich eher unpassend für ein Straßenfest war, trauten sich in den Regenlücken doch viele Besucher zu uns und wurden mit spannenden Aktionen belohnt.
So konnten sie unter anderem ihren „Ort der Zukunft“ auf einer 3x3m Stadtkarte kennzeichnen, per Fahrrad mit dem Ökotrainer ihr Handy aufladen oder sich an vielen kleineren Ständen über Initiativen in Hannover informieren.
Beispielsweise über das Fairkaufhaus, das Café-S oder Hometown Hannover.
Auf der aktionsreichen Bewegungsmeile durfte man auf einem Probeparcours BMX-Räder Probefahren oder auch testen, wie es ist, sich mit einem Rollstuhl fortzubewegen. Ebenfalls war die Landeshauptstadt (Fachbereich Soziales) mit einem großen Kickertisch und mehr vor Ort.

 

Wir DANKEN allen Besucher*innen und den Kooperationspartner*innen. Gefördert wurde der TGZ 2018 durch die Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung und unterstützt vom Gesellschaftsfonds Zusammenleben (im Projekt G.R.U.N.D.R.E.C.H.T.E.). Vielen, vielen Dank und vielleicht bis zum nächsten Jahr!